SkF e.V. Kiel

Der Verein beruht auf den Prinzipien der Ehrenamtlichkeit und des Zusammenwirkens von ehrenamtlich und beruflich für den Verein Tätigen. Der Verein setzt sich aus ordentlichen und fördernden Mitgliedern zusammen. Ordentliche und fördernde Mitglieder bilden gemeinsam die Mitgliederversammlung. Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ des Vereins. Aus ihrer Mitte wählt sie den Vorstand.

Der Vorstand besteht aus drei katholischen Frauen, die entsprechend der Satzung die Geschicke des Vereins leiten und beaufsichtigen. Die Aufgaben des operativen Geschäfts, der Einrichtung des Vereins mit den Standorten Kiel, Elmshorn, Flensburg und Neumünster hat der Vorstand einer zu diesem Zweck bestellten Geschäftsführung übertragen.

Unterstützung findet die Arbeit des Vereins durch das bürgerschaftliche Engagement vieler Menschen, welche sich mit ihrer Zeit, ihren Talenten und mit Sach- und Geldspenden einbringen.

Da sein – leben helfen. Helfen auch Sie mit

...mit Spenden

...mit Zeit und Engagement:
Ob als helfende Hand in der KinderKleiderKiste, als Vorlesepat_in der Kita, als Begleiter_in bei Spaziergängen von jungen Menschen mit Mehrfachbehinderungen, als „grüner Daumen“ für unsere Beete etc.

...als förderndes bzw. ordentliches Vereinsmitglied:
Termin nach Vereinbarung
Vorstand SkF e.V. Kiel
Muhliusstraße 67
24103 Kiel

Tel. 0431 - 55 47 66 (Empfang)
Tel. 0431 - 519 28 14 (Anrufbeantworter)

m.schwarte(at)skf-kiel.de

a.jost(at)skf-kiel.de

v.schattke(at)skf-kiel.de

v.draack(at)skf-kiel.de

Bitte Terminabsprachen per Mail ohne Nennung sensibler Daten!