Viel Andrang beim Paulusmarkt

Der Weihnachtsmarkt der Serviceclubs rund um die Pauluskirche war ein voller Erfolg. Der Erlös geht an den SkF e.V Kiel.

Der Weihnachtsmarkt der Serviceclubs rund um die Pauluskirche war ein Erfolg. Fotos Ruske

Am Sonntag, 4. Dezember, luden die Serviceclubs und Vereine wieder zum Weihnachtsmarkt rund um die Pauluskirche ein. Und der war sehr gut besucht. Nach einem Familiengottesdienst in der Kirche konnte rund um die Kirche gekauft und geschlemmt werden. In der Kirche gibt es einen musikalischen Nachmittag. Der Erlös in diesem Jahr geht zu Gunsten des SkF e.V. Kiel. "Der Verein möchte sich mit dem Geld einen  Bus kaufen, mit dem wir Kinder und Jugendliche im Rollstuhl transportieren können, zum Beispiel bei gemeinsamen Ausflügen, ohne vorher große Umbauten an dem Fahrzeug vornehmen zu müssen", sagt Vorstandsdame Renate Linders, die das Projekt zusammen mit SkF-Mitgliedern im Kirchenvorraum vorstellte. Unter anderem halfen FSJlerin Clara Taubitz, Heidi Flintrop, Renate Linders und Gisela Philippsen mit (Foto, von links). SkF-Vorstandsvorsitzende Dr. Maria Schwarte setzte sich an einem Stand beim Verkauf von Lebkuchenherzen für die gute Sache ein.

Veranstaltet wird der Markt gemeinsam u. a. von Amos Neue Arbeit, Deutscher Frauenring, DRK, Inner Wheel, Kieler Hospiz Förderverein, Kiwanis, Ladies Circle, Lions, VCP-Kiel Stamm Ansgar, Rotary, Rotaract, Interact, Round Table, Soroptimist International, ZONTA Club Kiel, Golf Club Kitzeberg, der Heiligengeistgemeinde und anderen. Er ist ausschließlich nicht kommerziell.

Insgesamt konnten in den letzten vierzehn Jahren über 250.000 Euro für die gute Sache verwendet werden.