Buntes Sommerfest der Kita Rüsterstraße

Mit einem bunten Sommerfest wurde das Ende des Kita-Jahres der Kita Rüsterstraße gefeiert.

Die Kinder hatten viel Spaß auf dem Sommerfest. Foto Jennifer Ruske

Das Kindergartenjahr für die Kleinen aus der Kita St. Antoniushaus ist (fast) vorbei: Um das Ende gemeinsam zu begehen und die angehenden Schulkinder zu verabschieden, feierten die Lütten zusammen mit Eltern, Geschwistern und Erzieherin eine fröhliches, buntes Sommerfest im Fritz-Lauritzen-Park.

Der Spielplatz im Park neben der Kita war fest in Kinderhand: Die 58 Kita-Kinder mit ihren Gästen und alle Mitarbeiter_innen der Kita St. Antoniushaus waren zum Abschluss- und Sommerfest zusammen gekommen. Die Erzieher hatten für die Kleinen viele tolle Spiele aufgebaut. Sackhüpfen, Dosenwerfen, Eierlaufen, Kegeln, ein Krabbelparcours, Balancierübungen und ein Wahrnehmungsparcours sorgten für Spaß und gute Laune. „Das Fest ist toll“, fanden Celina (6), Aylin (3) und Elif (6), die gar nicht wussten, was sie als erstes ausprobieren sollten. Marie (2) aus der Kornblumengruppe hatte Gefallen am Krabbeltunnel gefunden und war aus dem kaum noch herauszubekommen. Die Jungs hingegen zog es zur Feuerwehr. Auch in diesem Jahr war Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen mit einigen Kameraden und einem großen Feuerwehrauto beim Sommerfest der Kita St. Antoniushaus  dabei – und zog besonders mit dem roten Auto alle Blicke auf sich. Probesitzen und Helme anprobieren und schauen, was sich hinter den vielen verschlossenen Schubladen eines Gerätewagens alles verbirgt, das wollten alle Kinder gern. Soviel Aktion machte ordentlich Appetit. Nur gut, dass die Eltern so ein tolles, reichhaltiges Büffet mitgebracht hatten, an dem sich Groß und Klein zwischendurch stärken konnten. Und Stärkung musste sein, um wirklich alle tolle Spiele auszutesten, befand Emily. „Am liebsten mag ich Kuchen, Gurke oder Salzstangen.“ Und mit dieser Powermischung im Bauch, ging das Toben den ganzen Nachmittag lang weiter.