Sternsinger verteilen den Segen für das Jahr 2024 an alle im St. Antoniushaus und St. Answerushaus

Sternsinger beim Mutter-Kind-Haus. Foto: Andrea Borowski

Freudig wurden die vier kleinen Könige samt ihrer Begleitung im St. Antoniushaus begrüßt.

Gleich an vier Stationen sangen und erzählten sie davon, dass dieses Jahr Spenden für südamerikanische Länder gesammelt werden. Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Mittelpunkt der Aktion Dreikönigssingen 2024.

Kita-Kinder, Kinder und Jugendliche aus den Kinderhäusern, Mütter und Väter mit ihren Babys aus dem Mutter-Kind-Bereich und Mitarbeitende aus der Verwaltung freuten sich an dem fröhlichen Besuch. Besonders aufmerksam wurde das emsige Verteilen des Segens an den vielen Eingangstüren verfolgt.

Im St. Answerushaus war eine noch größere Zahl an Königen unterwegs. Dort besuchten sie die Kita, die Beratungsstellen und die Intensiven Ambulanten Hilfen und wurden für Ihr Singen und Erzählen mit Spenden belohnt.

„Christus mansionem benedicat“. Das heißt übersetzt: „Christus segne dieses Haus“. Der Segensspruch steht nun frisch geschrieben als 20 * C + M + B * 24 über den Köpfen der Eintretenden in unseren Häusern.

Mit diesem Segenswunsch, der auch allen Besucherinnen und Besuchern gilt, wünscht der SkF ein frohes und gesegnetes Jahr 2024!