Bild Kita SkF e.V. Kiel
14. Mai 2018

PFINGSTEN – Fest des Heiligen Geistes

Der SkF e.V. Kiel wünscht allen ein frohes Pfingstfest!


An Pfingsten feiern Christen das Fest des Heiligen Geistes.
Es ist zugleich der Geburtstag der christlichen Kirche. 

So war es an Pfingsten, damals in Jerusalem:
„Ein Brausen kam vom Himmel und erfüllte das Haus, in dem die Jünger saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und der Heilige Geist kam zu einem jedem von Ihnen und sie wurden alle von ihm erfüllt und fingen an in anderen Sprachen zu predigen wie der Geist es ihnen eingab.“ Und alle Anwesenden verstanden sie in der jeweils eigenen Sprache.

PFINGSTEN – damals wie heute:
Gottes Geist führt dazu, dass Menschen verstehen, sich verstehen!
Gottes Geist ist mit uns Menschen und in unserer Welt. 

Das also ist Pfingsten, das Fest der gelingenden Kommunikation! 

Möge der gute und heilende Geist in unseren Begegnungen, in den Familien, in den KiTas, unseren Beratungsstellen und stationären Einrichtungen spürbar werden. Möge er uns erfüllen, beleben, öffnen, bewegen, leiten und uns beistehen in allen Situationen unseres Lebens.  

Ein gesegnetes, froh machendes und begeisterndes Pfingstfest
wünschen
SkF e.V.-Kiel-Vorstand und Geschäftsführung