22.01.2019: Bäckerei Steiskal spendet 500 Euro für Schwimmkurse

Große Freude beim Team der IAH: Eine 500-Euro-Spende der Bäckerei Steiskal sorgt dafür, dass Mütter und Kinder schwimmen gehen können.

Das Team der IAH freut sich über die Spende für Schwimmkarten und Schwimmaccessoires.

Das Team der IAH freut sich über die Spende für Schwimmkarten und Schwimmaccessoires.

Große Freude herrscht beim Team der Intensiven Ambulanten Hilfen (IAH) des Sozialdienstes katholischer Frauen: Eine 500-Euro-Spende der Bäckerei Steiskal sorgt jetzt dafür, dass Mütter und Kinder, die über die IAH unterstützt werden, gemeinsam schwimmen gehen können. Steiskal-Geschäftsführer Eckhardt Schütz hat die Spende an den SkF Kiel  nach einem Telefongespräch mit Frau Halft vom Lions-Club-Kiel veranlasst. Frau Halft, die den Verein ehrenamtlich unterstützt, hat so begeisternd von der tollen Arbeit des SkF Kiel berichtet, dass er der Meinung war, dass die 500 Euro dort sehr gut investiert seien, erklärt eine Bäckerei-Sprecherin.

Mit dem Geld sollen Schwimmkurse finanziert und Eintrittsgelder für die Schwimmhalle erworben werden, so Nicole Skusa von den IAH. Auch ein paar Schwimmaccessoires wie Schwimmwindeln für die Kleinsten und mehr konnte das Team erwerben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bäckerei Steiskal!