Bild Kita SkF e.V. Kiel

10.12.2018: Reicher Geschenkesegen für den SkF

Der SkF kann Weihnachten viele Geschenke verteilen. Die sind durch die Aktion des Rotaract Clubs Kiel und des Citti-Parks zusammen gekommen.

In diesem Jahr werden zahlreiche Kinderaugen am Heiligabend wohl besonders strahlen: Denn der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Kiel hat ganz viele Geschenke mit Spielzeug und mehr vom Rotaract Club Kiel und dem Citti-Park bekommen. Zum 10. Mal fand im November in der Shopping Mall eine Geschenkebox-Aktion statt, bei der jeder Kieler neue oder gut erhaltene Präsente für Kinder und Jugendliche abgeben konnte. Mehr als 1000 liebevoll verpackte Pakete kamen dabei zusammen. Etliche davon durften Schuldnerberaterin Tina Lerchner und Andrea Dörr aus der SkF-Beratungsstelle für die Kinder des St. Antoniushauses des SkF sowie für Familie mit Kindern, die die SkF-Beratungsstelle in der Muhliusstraße besuchen, mitnehmen. Diese sollen am Heiligabend unter den Tannenbaum gelegt werden. Neben dem SkF Kiel konnten sich die AWO Kinderhäuser Mühlenteich und Hasseer Straße sowie die Tafel Kiel über einen reichen Geschenkesegen freuen. Vielen Dank an die zahlreichen Spender!