30.12.2021: Auf ins neue Jahr!

Der SkF e.V. Kiel wünscht allen einen guten Rutsch

Foto Geralt_Pixabay_honorarfrei

Eine guten Rutsch: Diesen wünscht man sich schon seit dem Jahr 1900 zu Silvester. Dem Angesprochenen wird gewünscht, dass er gut und wohlbehalten ins neue Jahr kommen möge. Ob dieser Gruß aus dem Jiddischen stammt oder ob „rutschen“ in der alten, übertragenden Bedeutung „reisen“ dafür Pate stand, lässt sich nicht mit Gewissheit klären. Klar ist jedoch, dass man schon damals den Menschen mit dem „guten Rutsch“ nur das Beste für das neue Jahr mit auf den Weg geben wollte. Und das will auch der SkF e.V. Kiel. Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeitenden, Mitgliedern, Freundinnen und Freunden des Vereins ein gesundes neues Jahr, in dem sich viele Wünsche und Hoffnungen erfüllen. Dafür drücken wir Ihnen und uns die Daumen.
Der SkF e.V. Kiel wünscht allen einen guten Rutsch!