09.12.2021: SkF-Adventskalender - 9. Türchen

Was verbirgt sich wohl hinter Türchen Nummer neun? Das fragt sich Jennifer Ruske.

Das lila verpackte Päckchen wird heute geöffnet. Foto Jennifer Ruske

Es ist klein, viereckig, in lila Papier verpackt und liebevoll geschmückt: mein Adventskalendergeschenk Nummer 9. Was sich dahin verbirgt lässt sich weder erahnen, noch ertasten. Und durchgucken kann man durch das Papier leider auch nicht. Seit dem 1. Advent hängen das Geschenk und 23 weitere bei mir in der Wohnung – und die Neugierde, die erwartungsvolle Freude auf das Auspacken steigen Tag für Tag. Das ist das erste Mal seid meiner Kindheit, dass ich keinen (selbstgekauften) Schokokalender habe, um mir die Tage bis zum Heiligabend zu versüßen. In diesem Jahr gibt es einen Frauen-Kalender.

Acht Frauen haben sich zusammengetan, um gemeinsam für jede einzelne einen Kalender zu gestalten. Organisiert wurde das Ganze von einer Freundin, die jede von uns für diese wundervolle Idee begeistern konnte. Jede Frau hat drei Tage übernommen (damit wir am Ende auf 24 kommen) und die haben pro Tag jeweils acht gleiche Geschenke gebastelt, gebacken oder liebevoll ausgesucht. Alle haben sich soooo viele Gedanken gemacht, mit was frau die anderen unbekannten Frauen erfreuen könnte. Dabei herausgekommen sind große und kleine Päckchen mit geheinnisvollem Inhalt, wundervoll verpackte und geschmückte Tütchen, die einfach Freude machen – Freude darüber, dass der Kalender meine Wohnung schmückt. Freude über eine so herzliche und tolle Gemeinschaftsaktion von acht Frauen, sie sich vorher nie begegnet sind, sich aber trotzdem gegenseitig von Herzen beschenken. Freunde über die Herzlichkeit und die Offenheit dieser Frauen, über ihre Kreativität und den Spaß aller, anderen mit der Kalenderaktion eine kleine Freude zu machen. Und ganz besonders freue ich mich darüber, endlich Päckchen Nummer 9 öffnen zu dürfen.

PS. Es war leckerer Glückstee darin, in einer zauberhaften Schachtel. Eine ganz wunderbare Idee, um mir den Tag zu verschönern. Ganz lieben Dank an die mir unbekannte Schenkende! :-)