KIELerLEBEN-Weihnachtsmann verteilt Geschenke

Der KIELerLEBEN-Weihnachtsmann verteilte im St. Antoniushaus Geschenke. Gina (17) flüsterte ihm ihr Dankeschön ins Ohr und Leonie (7) freute sich über ihr supergroßes Geschenk.

Strahlende Kinderaugen im St. Antoniushaus: Der Weihnachtsmann kam auf seiner langen Reise vom Nordpol in alle Häuser auch in Elmschenhagen vorbei, um Geschenke an die 53 Bewohner_innen des Wohnbereiches für Menschen mit Behinderungen und der 43 Kinder und Jugendlichen aus dem Kinder- und Jugendhaus-Bereich zu verteilen. Das Spielzeug hatten in diesem Fall allerdings nicht die Elfen gebastelt, sondern das stammte von der KIELerLEBEN Weihnachtsaktion. Im Sophienhof hatte die Redaktion der Kieler Zeitschrift einen Tannenbaum mit Wunschzetteln der Kinder aufgestellt. Die durften sich die Kunden des Einkaufscenters, die die Wünsche erfüllen wollten, pflücken. Und dank der netten Kieler sammelten sich in der Redaktion von KIELerLEBEN bald die Geschenke. Die wurden nun von den Gehilfen des Weihnachtsmannes, Redakteur Jan Lohmann, Fotografin Jana Kringel und Lisa Kasprzak, Kauffrau für Büromanagement, zum St. Antoniushaus gebracht, wo sie der Weihnachtsmann an die Kinder und Jugendlichen verteilte. Allerdings: Was genau sich in den liebevoll verpackten Geschenken verbirgt, das wissen die Kinder noch nicht – ausgepackt wird Heiligabend gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum. Und die (Vor-)Freude darauf wächst täglich.