20.09.2021: SkF feiert den Weltkindertag

Der SkF e.V. Kiel feiert den Weltkindertag. Ein Banner im St. Answerushaus macht auf die Rechte der Kinder aufmerksam.

Ein großformatiges Banner macht am St. Answerushaus auf die Rechte der Kinder aufmerksam. Foto SkF Kiel

Stopp sagen dürfen, eigene Entscheidungen treffen dürfen, Lernen können: Das sind für die Kinder aus der SkF-Kita die wichtigsten Kinderrechte. Auf diese hat der SkF an seiner Kita in der Muhliusstraße zum Weltkindertag hingewiesen. Dieser wurde am 20. September 2021 begangen. In diesem Jahr fand er unter dem Motto „Kinderrechte jetzt!“ statt.
Den Weltkindertag gibt es in über 145 Staaten der Welt. Ziel des Tages ist es, auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder aufmerksam zu machen und Themen wie Kinderschutz, Kinderpolitik und vor allem Kinderrechte in das öffentliche Bewusstsein zu rücken.  Für den SkF sind das alles wichtige Themen, daher wurde auch im Verein der Tag begangen: Mit einem großen Banner am St. Answerushaus in der Kieler Muhliusstraße wurde auf die Rechte der Kinder aufmerksam gemacht. Dafür wurden im Vorwege Drei- bis Sechsjährige aus der SkF-Kita nach ihrer Meinung befragt und die Zitate auf das Banner geschrieben.