April 2020: Neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Markus Engelmann ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer beim SkF e.V. Kiel.

Markus Engelmann. Foto Jennifer Ruske

Die Geschäftsführung des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Kiel (SkF) ist wieder komplett: Der Diplom-Sozialwissenschaftler Markus Engelmann hat ab 1. April 2020 die Stelle des kaufmännischen Geschäftsführers des SkF e.V. Kiel übernommen. Zusammen mit der pädagogischen Geschäftsführerin Andrea Borowski gestaltet Markus Engelmann das operative Geschäft des SkF e.V. Kiel.

Markus Engelmann hat durch seine langjährige Berufstätigkeit bei namhaften Trägern Leitungs- und Finanzerfahrung in der ambulanten und stationären Jugendhilfe sowie der Verbandsarbeit. Zuletzt war der 45-Jährige bei der KJSH-Stiftung / Kinder- und Jugendhilfeverbund Kiel als Regionalleiter tätig. Markus Engelmann ist in Kiel und Schleswig-Holstein sehr gut vernetzt. Erwähnenswert sind überdies sein Lehrauftrag an der Fachhochschule Kiel (FH) im Bereich Soziale Arbeit und Gesundheit sowie seine Publikationen zu sozialpolitischen Themen.

„Wir freuen uns, dass unser Leitungsteam wieder komplett ist und wünschen Markus Engelmann ein gutes Ankommen im SkF – besonders in diesen herausforderndes Zeiten“, erklärt Dr. Maria Schwarte, SkF-Vorstandsvorsitzende, die sich für den neuen kaufmännischen Geschäftsführer einen „einfacheren Einstieg als mitten in der Corona-Krise“ erhofft hatte. „Wir wünschen daher unserer Doppelspitze viel Kraft und Mut durch Gottes Beistand in dieser Zeit“, sagt Dr. Maria Schwarte im Namen ihrer Vorstandskolleginnen, die sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam freuen.

  • Der Vorstand des SkF e.V. Kiel