18.12.2019: Geschenkaktion des Rotaract Clubs Kiel und des Citti-Parks

An Heiligabend werden viele Kinderaugen leuchten. Grund dafür ist die Geschenkaktion des Rotaract Clubs Kiel und des Citti-Parks, von der auch der SkF profitierte.

Reicher Geschenkesegen auch für den SkF e.V. Kiel: Der Rotaract Club Kiel sammelte in Kooperation mit dem Citti-Park wieder Geschenke für Kinder bedürftiger Familien. Foto Jennifer Ruske

Eine wunderbare Bescherung dürften in diesem Jahr viele Kinder erleben. Denn der Rotaract Club Kiel hat in Kooperation mit dem Citti-Park wieder Geschenke für  bedürftige Familien gesammelt. Mehr als 1000 liebevoll verpackte Präsente sind bei der Aktion im November und Dezember zusammengekommen. Etliche davon bekam nun der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Kiel (SKF) für seine Nutzer und Nutzerinnen der Beratungsstelle für Frauen, Familien und Schwangere in der Muhliusstraße.

„Wir haben auch in diesem Jahr die Kielerinnen und Kieler gebeten, gebrauchte und gut erhaltene oder neue Spielsachen für bedürftige Kinder im Alter von 0 bis 15 Jahren zu spenden“, erklärte Rotaract-Präsidentin Caroline Borgerding über der Übergabe der Geschenke im Citti-Park. Und die Menschen waren mehr als großzügig: Mehr als 1000 Pakete landeten bei der Aktion in der gläsernen Geschenkbox im Eingang der Shopping-Mall. „Diese war am Ende randvoll“, freute sich auch Marlene Welz vom Citti-Park-Centermanagement über die hohe Spendenbereitschaft. Verteilt wurden die Geschenke an drei Kindergärten, die Kieler Tafel und den SkF Kiel. „Rund 50 bis 60 Familien werden in der Beratungsstelle des SkF Kiel in Muhliusstraße in den kommenden Tagen Spielzeug, Bücher, Puzzles und Co bekommen“, erzählten die Diplom-Sozialpädagoginnen Esther Stachow und Andrea Dörr, die die Präsente abholten. „Die Kinder werden in diesem Jahr große Augen machen“, erklärten die SkF-Mitarbeiterinnen und bedankten sich recht herzlich beim Rotaract Club Kiel, dem Citti-Park und vor allen bei allen Spenderinnen und Spendern. „Die Kielerinnen und Kieler haben mit ihren Präsenten dafür gesorgt, dass auch die Kinder ein wunderbares Geschenk unter dem Baum vorfinden, die nichts oder nur sehr wenig zu Weihnachten bekommen. Dafür kann man nicht genug Danke sagen.“

  • Jennifer Ruske