06.12.2019: Nikolaus besucht SkF-Kita

Ho Ho Ho: Der Nikolaus war in der SkF-Kita zu Besuch.

Der Mann hatte viel zu tragen. Am 6. Dezember 2019 besuchte der Nikolaus die Kinder der SkF-Kita in der Rüsterstraße in Elmschenhagen - und er kam mit vollen Händen. Gleich 60 Geschenke hatten der Mann in dem roten Outfit und sein Begleiter Knecht Ruprecht mitgebracht, um sie den Kindern aus der Krippe und den Elementargruppen zu überreichen. In den kleinen Stiefeln, die jedes Kind bekam, befanden sich zur Freude der Kleinen Orangen und Mandarinen, Nüsse und natürlich ein Schoko-Nikolaus. Die Sachen haben diesmal nicht die Elfen und Wichtel am Nordpol eingepackt, sondern die Helfer des Nikolaus' im Lebensmittelmarkt Rewe. "Wir bedanken uns ganz herzlich über die wunderbare Spende des Rewe-Marktes für unsere Kita-Kinder", freute sich auch Natascha Heidrich, Elternvertreterin der SkF-Kita, die den Nikolaus an seinem Namenstag in die Rüsterstraße eingeladen hatte.

  • Jennifer Ruske