05.12.2019: Rotaract Kiel und Citti-Park sammeln Geschenke für Kinder

Noch bis zum 14. Dezember 2019 darf die große, gläserne Geschenkbox im Citti-Park gefüllt werden. Die Präsente gehen an Kinder verschiedener sozialer Einrichtungen.

Die gläserne Rotaract-Geschenkebox im Citti-Park. Foto Jennifer Ruske

Sie quillt schon fast über: Etliche Kieler sind der inzwischen schon traditionellen Advents-Aktion des Rotaract-Clubs Kiel und des Citti-Parks gefolgt und haben Weihnachtsgeschenke für Kinder von 0 bis 15 Jahren in die gläserne Box im Eingangsbereich der Hasseer Shopping Mall gelegt. Mit denen werden Kinder aus verschiedenen sozialen Einrichtungen in Kiel bedacht, die damit ein wunderbares Weihnachtsfest feiern können. Für jedes Kind, das sonst nur wenige oder keine Geschenk erhalten würde, wird ein Präsent dabei sein - Bücher, Puzzles, Spiele und alles, was Kinderaugen zum Strahlen bringt. Bis zum 14. Dezember wird noch gesammelt. Dann werden die Geschenke an die Einrichtungen und an den Weihnachtsmann überreicht, damit die liebevollen Präsente rechtzeitig zum Fest verteilt werden können.