Bild Kita SkF e.V. Kiel
05. Februar 2017

Gespräche und Austausch im Ehrenamtscafé

Am Montag, 13. Februar 2017, um 15.30 Uhr findet das erste Treffen der Ehrenamtlichen in 2017 in der Muhliusstraße 67 statt.


Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ehrenamt, 

nun sind wir schon im neuen Jahr. Das Jahr 2016 war für den SkF e.V. Kiel ein ereignis- und segensreiches Jahr. Beim 100-jährigen Jubiläum durften wir viel Zuneigung und Freude erfahren und das Gefühl: Wir sind nicht allein. Viele stehen uns zur Seite und unterstützen uns auf verschiedene Weise. Das tat gut und gab Kraft und Motivation für das Morgen.

Ein neues Jahr liegt vor uns – noch ist es jung und unberührt. Ein Neuanfang mit guten Wünschen, guten Vorsätzen und Planungen. Was alles von diesen Vorsätzen, von unseren Planungen verwirklicht wird, es liegt bei uns. Wir haben es in der Hand, dass auch diese Gemeinschaft "Ehrenamtscafé" weiterhin gelingt.  

Als Vorstand des SkF e.V. Kiel wollen wir uns weiterhin einbringen wie bisher und darum finden auch im Jahre 2017 regelmäßige Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen im Ehrenamtscafé statt und zwar in gewohnter Weise: Alle zwei Monate, jeweils am zweiten Montag um 15.30 Uhr laden wir ein ins St. Answerushaus in der Muhliusstraße 67.  

Am Montag, 13. Februar 2017, 15.30 h, Muhliusstraße 67, findet das 1. Treffen statt. Wir werden Rückblick halten, Termine absprechen und Inhalte festlegen. Damit das gelingt, wäre es schön, wenn viele teilnehmen können.  

Ich danke allen für Ihren Einsatz, alles Mittun im Jahre 2016 und freue mich auf das Wiedersehen. Gäste sind herzlich willkommen.  

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2017 – auch im Namen meiner Vorstandskolleginnen Frau Dr. Schwarte und Frau Schilling – grüße ich herzlich.

  • Renate Linders